Familienrecht

Ich befasse mich seit Beginn meiner anwaltlichen Tätigkeit vorwiegend mit familienrechtlichen Causen. Dazu gehören insbesondere folgende Bereiche:

Vertretung in streitigen Ehescheidungsverfahren vor Gericht
Vorbereitung und Abwicklung von einvernehmlichen Ehescheidungen
Durchsetzung und Abwehr von unterhaltsrechtlichen Ansprüchen (sowohl betreffend Kinder als auch - verheiratete oder geschiedene - Ehegatten)
Regelung der ehelichen und nachehelichen Vermögensaufteilung
Geltendmachung und Abwehr von Ansprüchen aus nicht ehelichen Lebensgemeinschaften
Klärung von Obsorge- und Kontakt- bzw. Besuchsrechtsangelegenheiten
Beurteilung von Heiratsgutansprüchen
Verfassung und Durchführung sämtlicher in Betracht kommender familienrechtlicher Verträge (wie Scheidungsfolgenvereinbarungen, Unterhalts- und Aufteilungsvereinbarungen, Partnerschafts- und Trennungsvereinbarungen)